Wie sieht die Zukunft des Pflanzenbaus aus?

Die Beantwortung dieser Frage ist im Augenblick der entscheidende Motor für viele Innovationen. Der Anspruch an Präzision und Automatisierung der Landtechnik wird zukünftig noch weiter zunehmen, damit eine optimale Bestandesentwicklung mit sicheren Erträgen und Qualitäten bei einer gleichzeitigen Reduzierung von Pflanzenschutz- und Düngemitteln gewährleistet wird.

Precea 4500-2C Super

Zur Agritechnica stellt AMAZONE die neue Einzelkorn-Sämaschine Precea aus. Im ersten Schritt wird die starre Precea 3000 sowie die teleskopierbare Precea 4500-2 eingeführt. Als weiteres Highlight bietet AMAZONE nun die Einzelkorn-Aufbausämaschine Precea 3000-A für die Schnittstelle QuickLink an. Das Herzstück der Precea ist die neue Vereinzelung, bei der die positiven Eigenschaften der ED und EDX kom biniert wurden. Somit ergibt sich eine sehr präzise Vereinzelung auch...

Catros + Cenius = Ceus

Die neue Scheibeneggen-Grubber-Kombination Ceus vereint die Catros+-Scheibenegge mit dem Cenius-Grubber. In einer anderen
Reihenfolge war das Ganze schon mal als Centaur bekannt. profi konnten den Ceus im vergangenen Herbst testen.

Amazone Fronttank FT 1502 mit UF 1602 und 2002

Der preisgünstige Selbstfahrer mit bis zu 3.500 Liter und Füllstands-Management

Nachdem Amazone seit einigen Jahren sehr erfolgreich den Fronttank FT 1001 anbietet, wurde das Produktprogramm um den FT 1502 erweitert. Durch den Fronttank FT 1502 kann das Behältervolumen der Anbaufeldspritze UF 02 sehr einfach um 1.500 Liter erweitert werden. Somit verfügt beispielsweise eine UF 2002 in Verbindung mit dem FT 1502 über ein Behältervolumen von 3.500 Liter. Dank des...

Auch pneumatisch fast perfekt!

Die pneumatische Aufbaudrillmaschine Centaya 3000 Super von Amazone ist über (fast) alle Zweifel erhaben. Technik, Handhabung und Arbeitsqualität überzeugen auf nahezu der ganzen Linie. Eine ausgereifte, rundum solide, prima verarbeitete und sehr gut ausgestattete Bestellkombination mit 3 m Arbeitsbreite, die obendrein dank vieler Detaillösungen auch noch Spaß bei der Arbeit bietet.

Agritechnica Neuheiten 2019

Alle Agritechnicaneuheiten 2019 im Kurzüberblick.

Pflanzenschutz-Praxistest:

AMAZONE UX 4201 Super im Praxistest.
Mit der neuen UX 4201 spritzen Sie in der obersten Liga, keine Frage! Egal, ob bei der Befüllung und Bedienung oder bei der Gestängeführung!

AMAZONE Standorte

The world of AMAZONE: Seit der Gründung 1883 produziert AMAZONE Landtechnik und Kommunaltechnik. Mittlerweile an 9 Standorten weltweit mit rund 1.900 Mitarbeitern. Als global tätiger Systemanbieter werden heute rund 80 % der Produktion in über 70 Ländern verkauft.