Blog

Mit großen Schritten in den neuen Lebensabschnitt

Sonntagabend - die Aufregung steigt langsam. Der letzte Blick folgt in die gepackte Tasche. Habe ich auch wirklich an alles gedacht?
Hellwach geht der Blick auf den Wecker, der eigentlich erst in einer Stunde klingelt. Nun denn, der frühe Vogel fängt den Wurm oder hat mehr vom Tag, je nachdem, wie man es sieht. Als ich den Blinker Richtung Firmengelände setze, pocht mein Herz spürbar. Die ersten Schritte auf die Jungs gehe ich zu. Wahrscheinlich sind das auch neue Azubis.

Blog

AMAZONE als Partner für dein duales Studium

Mein Name ist Niklas, ich bin 19 Jahre und bin seit dem 01. August 2019 bei AMAZONE. Nach meinem Abitur bin ich mit meinem dualen Studium zum Wirtschaftsingenieur gestartet. Da ich vom Land komme, ist das Unternehmen AMAZONE schon lange bekannt. Als ich in der Oberstufe begann mich über Partner für das duale Studium zu informieren, bin ich wieder auf AMAZONE gestoßen.

Blog

Einstieg als Trainee bei AMAZONE

Ich heiße Paul, bin 26 Jahre alt und arbeite als Trainee seit dem 01. April 2020 im Vertrieb bei den AMAZONE-WERKEN. Bevor ich zu AMAZONE kam, habe ich nach dem Abitur eine landwirtschaftliche Lehre absolviert, an der Hochschule Osnabrück Wirtschaftsingenieurwesen im Agribusiness studiert und bereits meine Abschlussarbeit in der Landtechnikbranche geschrieben. Doch wie bin ich an diese Stelle gekommen und was ist überhaupt ein Trainee?

Blog

Ein Praktikumsbericht der anderen Art

Mein Name ist Henrik, ich bin 24 Jahre alt und studiere Betriebswirtschaft und Management im Bachelor an der Hochschule Osnabrück. Im Rahmen meines Abschlusssemesters ist ein Praktikum vorgeschrieben, welches mindestens 12 Wochen dauern muss. Dieses absolviere ich in der Personalabteilung bei AMAZONE.

Karriere
Azubis_Gaste_2017_d0_kw_2569_CMYK

Offene Stellenangebote

Sollten Sie kein passendes Stellenangebot finden, können Sie sich hier gerne initiativ bewerben. Wir stehen Ihnen gerne auch per WhatsApp unter 05405 501 7555 für alle Fragen zur Verfügung.

Karriere
WhatsApp

Du hast noch Fragen?

Wir stehen Dir gerne per WhatsApp unter 05405 501 7555 für alle Fragen rund um unser Unternehmen, Deine Bewerbung und die verschiedenen Karrieremöglichkeiten bei AMAZONE zur Verfügung. Wir freuen uns über Deine Fragen per WhatsApp!