Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Amazone-Stiftung

Zweck der Amazone-Stiftung, die 2008 anlässlich des Unternehmensjubiläums „125 Jahre Amazone“ gegründet wurde, ist die Förderung von Wissenschaft, Forschung und Lehre sowie Aus- und Weiterbildung auf den Gebieten der Landwirtschaft und Landtechnik.

Amazone-Stiftung ehrt Agrarservicemeister 2015

Amazone-Stiftung ehrt Sieger im Berufswettkampf Fachkraft Agrarservice 2015

Die Amazone-Stiftung hat erneut die drei Prüfungsbesten aus dem diesjährigen Berufswettkampf der Fachkraft Agrarservice (FAS) mit Geldpreisen ausgezeichnet.

Auszeichnung für Agrarservicemeister 2013

Amazone-Stiftung

Amazone-Stiftung und Dr. Bernard-Krone-Stiftung zeichnen die jahrgangsbesten Argrarservicemeister aus dem Abschlusslehrgang in Loccum aus.

Amazone-Stiftung ehrt die Sieger 2013

Amazone-Stiftung

Erneut hat die Amazone-Stiftung die Sieger des Berufswettkampfs im Ausbildungsberuf Fachkraft Agrarservice mit Geldpreisen ausgezeichnet.

Bessondere Ehrung für die Agrarservicemeister 2012

Amazone-Stiftung

Die jahrgangsbesten Argrarservicemeister 2012 aus den Lehrgängen in Loccum und Kleve erhielten am 5. Dezember 2012 einen symbolischen Scheck über jeweils 1.000 Euro. Diese Gelder waren von der Dr. Bernard-Krone-Stiftung sowie der Amazone-Stiftung bereitgestellt worden.

Amazone-Stiftung zeichnet Agrarservicemeister aus

Amazone-Stiftung

Besondere Leistungen verdienen besondere Anerkennung! Die Amazone-Stiftung hat deshalb jetzt die drei Prüfungsbesten aus der ersten Agrarservicemeisterprüfung Deutschlands mit Prämien in Höhe von 1.000 bzw. 750 und 500 Euro ausgezeichnet.

Innovation-Award 2011 verliehen

Amazone-Stiftung verleiht „Innovation-Award 2011“

Anlässlich der Agritechnica 2011 hat die Amazone-Stiftung zwei weitere wissenschaftliche Abschlussarbeiten mit dem „Innovation Award“ ausgezeichnet. Die Preisträger Lucas Busemeyer und Hannes Wittig erhielten je eine Urkunde und einen Prämienscheck.

Innovation-Award 2009 verliehen

Innovation-Award 2009

Das erste Mal seit Gründung der Amazone-Stiftung fand auf der Landtechnikmesse Agritechnica 2009 die offizielle Verleihung des Amazone „Innovation-Award“ statt.