Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Danke für Ihren Besuch bei Amazone auf dem ZLF 2008

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Dienstag, 30. September 2008

Mit über 375.000 Besuchern auf dem Bayerischen Zentral-Landwirtschaftsfest 2008 (ZLF) war das Interesse noch einmal deutlich größer als im Jahr 2004 – so lautet die positive Bilanz des bayerischen Bauernverbandes als ZLF-Veranstalter. Auch der Amazone-Stand war wieder hervorragend besucht. Dafür bedankt sich Amazone bei allen Kunden und Interessenten. Die Gespräche waren heuer besonders intensiv und aufschlussreich, außerdem konnten zahlreiche Kaufabschlüsse getätigt werden.

Das Interesse für die Amazone-Technik verteilte sich über das gesamte Programm: Düngerstreuer, Pflanzenschutzspritzen, Bodenbearbeitungs- und Sämaschinen sowie Einzelkornsämaschinen. Zahlreiche Besucher füllten außerdem ihre Teilnahmekarte für die Verlosung des Amazone-Grasshoppers aus, die noch bis 31.12.2008 läuft.

Einer Umfrage des Veranstalters zufolge waren etwa zwei Drittel aller ZLF-Besucher Landwirte. Fast die Hälfte der Befragten war aus fachlichem Interesse aufs ZLF gekommen. Von den Ausstellungsthemen stand die Landtechnik an erster Stelle des Besucherinteresses, Tierschau und Ernährungsthemen auf Platz zwei und drei. Das nächste ZLF soll im Jahr 2012 stattfinden.