Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Erfolgreiche Messe Demopark 2009

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Mittwoch, 1. Juli 2009

Vom 21. bis 23. Juni 2009 hatte die Freilandausstellung „demopark + demogolf“ in Eisenach nun schon zum sechsten Mal ihre Tore geöffnet. Auf über 250.000 Quadratmetern war auch dieses Jahr das komplette Maschinenprogramm für die Grünflächenpflege, den Landschafts- sowie den Sport- und Golfplatzbau zu sehen.

Amazone präsentierte sich auf ca. 2.000 m² Fläche, rund 1.500 m² davon wurden für Vorführungen genutzt. Während im Standbereich die komplette Amazone-Maschinenpalette aus dem Kommunalbereich zu sehen war, wurden auf der Demonstrationsfläche ein Profihopper, ein Grashopper, ein E+S Streuer sowie eine Grasnachsaatkombination im praktischen Einsatz gezeigt.

Um zu demonstrieren, dass Profihopper und Grasshopper auch unter erschwerten Bedingungen eine hervorragende Mähqualität hinterlassen, setzte das Amazone-Team eigens eine Anbauspritze UF 901 mit 15 m Q-Gestänge ein, um die Grünflächen vor den Einsätzen anzufeuchten; das fand bei den Besuchern besonders große Beachtung.

Das Resumee zum Abschluß der „demopark + demogolf 2009“ war eindeutig: Auch dieser Messeauftritt war für Amazone ein großer Erfolg.