Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

AgroShow in Polen mit neuem Besucherrekord

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Vom 18. bis 21.September 2015 fand die 17. Auflage der internationalen Landwirtschaftsmesse AgroShow in Bednary/Polen statt, an der über 800 Aussteller aus mehr als 100 Ländern teilgenommen haben. Die AgroShow ist die mit Abstand wichtigste Landtechnikausstellung Polens und mit einer Fläche von ca. 15 ha die größte Freilandausstellung Europas. Laut Statistik des Veranstalters wurde die diesjährige Ausstellung bei optimalem Wetter von ca. 160.000 Personen besucht. Damit verzeichnete die Messe im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von ca.10.000 Besuchern.

Auf dem Amazone Messestand wurden insgesamt 27 Maschinen ausgestellt. Darunter befanden sich unter anderem Neuheiten wie der Düngerstreuer ZA-V, die AD-P Special und die ED aus dem Bereich Sätechnik, der Cenius-TX und Certos-TX aus dem Bereich der Bodenbearbeitung sowie die hydraulisch höhenverstellbare, selbstfahrende Feldspritze Pantera-H. Bei den traditionellen Maschinenvorführungen auf der Spritzenstrecke war Amazone in diesem Jahr wieder mit einer Anhängefeldspritze UX 5200 vertreten und konnte die Zuschauer bei der Vorführung des 27-m-Gestänges überzeugen.

Besonders groß war das Besucherinteresse auf dem Amazone Stand für die Säkombinationen mit aktiver Bodenbearbeitungstechnik, die mechanischen Solosämaschinen sowie die Feldspritzen und Düngerstreuer. Insgesamt war das Amazone Team vor Ort mit dem Verlauf der Messe und dem Zuspruch der Besucher sehr zufrieden.