Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Amazone auf der Potato Europe 2015

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Am 2. und 3. September 2015 traf sich auf der Potato Europe im belgischen Kain in der Nähe von Tournai wieder die internationale Kartoffelbranche. Die im jährlichen Wechsel in Deutschland, Belgien, Niederlande und Frankreich stattfindende Messe war in diesem Jahr mit fast 10.000 Kartoffelbauern und -fachleuten erneut sehr gut besucht. Die Fachbesucher aus der ganzen Welt konnten sich hier zu allen aktuellen Themen rund um die Kartoffelproduktion austauschen.

Laut Aussagen der Messegesellschaft war die Stimmung auf der Messe positiv. Dies entspricht auch den Eindrücken des Amazone Standpersonals. Amazone präsentierte auf einem ca. 200 m² großen Stand mit dem Volldrehpflug Cayron, dem Düngerstreuer ZA-TS, der selbstfahrenden Spritze Pantera sowie den Spritzen UX und UF die wichtigsten Amazone Maschinen für den professionellen Kartoffelanbau. Der belgische Amazone Importeur, die Firma Hilaire van der Haeghe S.A., hatte diesen Messeauftritt organisiert.
.
Neben der umfangreichen Ausstellung, auf der alle namhaften Firmen der Kartoffelbranche vertreten waren, gehörten auch dieses Jahr die Vorführungen von Kartoffelrodern und Förderanlagen zu den Highlights der Veranstaltung. Ergänzt wurde das Informationsangebot durch umfangreiche Feldversuche und Fachtagungen. Die nächste Potato Europe findet vom 14. bis 15. September 2016 in Villers-Saint-Christophe, Frankreich, statt.