Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Erfolgreiche AMAZONE Feldabendtour 2014

Insgesamt 6.500 interessierte Lohnunternehmer und Landwirte haben dieses Jahr die AMAZONE Feldabende besucht. Im Zuge einer 4-wöchigen Vorführtour, die ausgehend von Bayern und Österreich bis nach Norddeutschland führte, hatte das AMAZONE Vorführteam an insgesamt 18 Stationen Halt gemacht. An allen Stationen wurde dann in Zusammenarbeit mit den örtlichen AMAZONE Vertriebspartnern die neueste AMAZONE Technik im praktischen Einsatz vorgestellt.

Da die Tour dieses Jahr zeitlich genau zwischen Getreideernte und -aussaat passte sowie dank guter Wetterverhältnisse, kamen zu jedem Feldabend zwischen 200 und 600 Besucher. Sie nutzten die Gelegenheit, um sich persönlich vom Leistungspotential der vorgestellten AMAZONE Maschinen zu überzeugen. Das Vorführprogramm umfasste an allen Stationen ein breites Spektrum aus dem AMAZONE Programm. Je nach den Standortstrukturen vor Ort wurden Düngerstreuer und Pflanzenschutzspritzen, Bodenbearbeitungs- und Sämaschinen in den passenden Leistungsklassen vorgestellt. Besonders beeindruckt zeigten sich die Besucher von AMAZONEs neuem Volldrehpflug Cayron und den Sämaschinen der neuen Baureihe Cirrus 03. Nach den Veranstaltungen zogen die beteiligten AMAZONE Vertriebspartner und das Vorführteam eine positive Bilanz: „Das Interesse an der AMAZONE Technik ist groß. Wir freuen uns schon heute auf die nächsten Feldabende.“