Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Erfolgreicher Familientag in Leeden

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Bestens besucht war der Familientag bei der AMAZONE Technologie Leeden GmbH & Co. KG in Tecklenburg-Leeden am Samstag, den 24. Mai 2014. Bei strahlendem Sonnenschein nutzten zahlreiche Amazone-Mitarbeiter und ihre Angehörigen sowie Anwohner aus der Nachbarschaft die Gelegenheit, um den Betrieb und seine Anlagen ausführlich zu besichtigen. Bei insgesamt vier Werksführungen gab es für die Besucher viel zu sehen, denn die Produktionskapazitäten in Leeden sind in den letzten Jahren enorm gewachsen. An dem erst im Jahr 2007 gegründeten Werksstandort sind heute 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Unter den vielen Landmaschinen, die aus Anlass des Familientags aufgefahren waren, war eine besonders interessant: Der allein von seiner Größe beeindruckende Pflanzenschutzselbstfahrer Pantera 4502. Er ist das Flaggschiff des Amazone-Landmaschinenprogramms und wird in Leeden gebaut. Auch die gezogenen Feldspritzen UX, die Großflächenstreuer ZG und die Großflächensämaschinen Primera kommen aus der Leedener Produktion.