Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

NRW-Lohnunternehmer zu Gast bei Amazone

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Am 14. Februar 2014 war Amazone in Hasbergen-Gaste der Gastgeber für die diesjährige Jahreshauptversammlung des Landesverbandes der Lohnunternehmer in Land- und Forstwirtschaft in Nordrhein-Westfalen e.V. Rund 170 Teilnehmer waren der Einladung ihres Verbandes gefolgt.

Das Programm startete vormittags: Auf die Begrüßung folgten ein Werksrundgang, die Besichtigung des Amazone-DüngeServices nebst modernster Streuhalle der Welt und eine Vorführung des neuen Pantera 4502 auf der Amazone-Teststrecke.

Unter Leitung des Verbandspräsidenten, Erwin Schlütter, fand nach dem Mittagessen im ActiveCenter die rund 3-stündige Jahreshauptversammlung der NRW-Lohnunternehmer mit den verschiedenen Regularien statt. Gastredner waren Klaus Pentzlin, der Präsident des Bundesverbandes der Lohnunternehmer e.V. sowie der Geschäftsführer des Bundesverbandes, Alfred Schmid. Als besonderen Tagespunkt der Hauptversammlung hielt außerdem Wolfgang Schutte von Amazone einen Fachvortrag zum Thema „Effizienz- und Ertragssteigerung bei Aussaat, Düngung und Pflanzenschutz unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit speziell für Lohnunternehmer.“

Das Resümee der Veranstaltung war überaus positiv: Angesichts des abwechslungsreichen Programms und vieler guter Diskussionen zeigten sich die Gäste sehr zufrieden.