Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Agritechnica 2013: Danke für Ihren Besuch bei Amazone

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Das Amazone-Team dankt allen Kunden, Interessenten und Vertriebspartnern für den Besuch des Amazone-Stands auf der Agritechnica 2013. Die Bilanz nach der Messe ist wieder sehr positiv. Auf dem 3.000 m² großen Amazone-Stand im Zentrum der Halle 14 herrschte großer Andrang von Landwirten und Lohnunternehmern, die vor allem aus Deutschland und den anderen europäischen Ländern ebenso wie aus Osteuropa und sogar aus Asien angereist waren. Rund 150 Amazone-Mitarbeiter waren vor Ort, um die Besucher zu betreuen und Ihnen Rede und Antwort zu stehen.

Mit insgesamt rund 450.000 Fachbesuchern, davon ein Viertel aus dem Ausland, konnte die Agritechnica 2013 einen neuen Besucherrekord erzielen. Auch die Stimmung der Besucher war gut. Mehr als zwei Drittel der Landwirte schätzen laut einer neutralen Besucherumfrage, die im Auftrag des Veranstalters, der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG), durchgeführt wurde, ihre aktuelle Betriebssituation als gut ein und wollen in den nächsten beiden Jahren in neue Landtechnik investieren.

Auf dem Amazone-Stand verteilte sich das Besucherinteresse gleichmäßig auf die über 60 Ausstellungsmaschinen aus den verschiedenen Produktbereichen. Amazone präsentierte wieder zahlreiche Innovationen, darunter die komplett neu entwickelten Baureihen der Grubber Cenius TX und Sämaschinen Cirrus 03. Große Beachtung fand auch der neu entwickelte Volldrehpflug Cayron, den Amazone erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentierte. Die Agritechnica zeigte auch, dass die Elektronik eine immer wichtigere Rolle spielt, denn sie ermöglicht höhere Leistungen sowie noch mehr Präzision und Umweltschonung beim Maschineneinsatz. Die Landtechnik der Zukunft repräsentierte der Feldroboter BoniRob, den Amazone zusammen mit den Projektpartnern zu einer modularen Plattform für die Aufnahme verschiedener Geräte weiterentwickelt hat.

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht23 Bild(er)