Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Der VDAJ zu Gast bei Amazone

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

„Aus Niedersachsen in die Welt“ - unter diesem Motto fand vom 24. bis 26. Mai 2013 in der Deula Westerstede der diesjährige Bundeskongress des Verbands Deutscher Agrarjournalisten (VDAJ) statt. Die mit rund 120 Agrarjournalisten aus ganz Deutschland gut besuchte Veranstaltung war vom Vorstand der Landesgruppe Niedersachsen / Sachsen-Anhalt und weiteren Mitgliedern des Organisationsteams bestens vorbereitet worden.



Im Zuge des Begleitprogramms fanden mehrere Exkursionen an verschiedene Orte in Niedersachsen – von den Veranstaltern ein wenig stolz als die „Powerregion Nordwest“ bezeichnet - statt. Eine der Exkursionen führte auch zum Amazone-Werksstandort Hude-Altmoorhausen. Bei einem ausführlichen Werksrundgang unter Führung von Dipl.- Ing. Bernd Gattermann konnten sich die AgrarjournalistInnen hier am jüngsten Fertigungsstandort der Amazone-Gruppe über die modernen Abläufe bei der Landmaschinenproduktion informieren. Im Werk Altmoorhausen werden die Großflächensämaschinen Cirrus, Citan, Cayena und Condor mit bis zu 15 m Arbeitsbreite sowie die Einzelkornsämaschinen ED und EDX montiert.