Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

DüngeService App schon über 10.000 Mal im Einsatz

Mediapaket herunterladen

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Amazone ist bislang der einzige Düngerstreuer-Hersteller, der seinen Düngerstreuer-Kunden neben der klassischen Streutabelle und einem Online-DüngeService auch eine entsprechende App für Smartphones anbietet. Inzwischen gibt es schon über 10.000 Anwender, die diese DüngeService App auf ihr Smartphone geladen haben.

Die kostenlos angebotene App steht sowohl für das Betriebssystem Apple iOS als auch für Android zur Verfügung. Die Nutzung ist einfach und bietet zwei entscheidende Vorteile: Zum einen werden die Daten laufend aktualisiert, zum anderen kann der Anwender von überall aus die aktuellen Einstellwerte für Schieberöffnung und Winkelstellung der Wurfscheiben über das Smartphone abfragen, ohne dass er die Streutabelle bzw. einen PC nutzen muss.

Der Nutzer muss die App zunächst auf sein Smartphone laden. Dies dauert nur wenige Minuten. Danach sind die Einstellwerte für alle Amazone-Düngerstreuer jederzeit auf dem Smartphone verfügbar und können später regelmäßig synchronisiert werden. Zur Einstellung des Düngerstreuers wählt der Nutzer dann über sein Smartphone den jeweils gesuchten Dünger aus einer ständig aktualisierten Liste aus, gibt Ausbringmenge, Geschwindigkeit und Arbeitsbreite ein und kann umgehend alle erforderlichen Einstellwerte für seinen Streuer ablesen. Falls eine online-Verbindung besteht, ist auch ein Bild des jeweiligen Düngers abrufbar.

Derzeit ist die APP für folgende Smartphones verfügbar (Suchbegriff: Düngeservice)
- Apple iPhone, iPad und iPod touch (erhältlich im App-Store)
- Android Smartphones (erhältlich im Google Play Store)