Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Über 400 Teilnehmer bei den Amazone-Pflanzenbautagen 2012

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Die internationalen Amazone-Pflanzenbautage 2012 waren wieder ein voller Erfolg. So konnte das Amazone-Team in der Zeit vom 21.05. bis 29.06.2012 zu fünf verschiedenen Terminen fünf Besuchergruppen mit über 400 Kunden, Händlern, Journalisten und Studenten aus Russland, Tschechien, Polen, Ukraine, Weißrussland und Litauen, begrüßen.

Am Werksstandort Leipzig erwartete die Gäste ein umfangreiches Programm. Es umfasste eine Vortragsveranstaltung im Active Center, einen Werksrundgang sowie die Vorführung von Amazone-Maschinen im praktischen Einsatz. Während der Vortragsveranstaltung referierten Dr.Dutzi, Dr. Elena Khalilova, Dr. Zirulev und Herr Beresowski zu Themen wie Festigkeitstests von Amazone Bodenbearbeitungsgeräten, das Amazone Versuchswesen am Standort Leipzig sowie die Auswirkungen verschiedener Bodenbearbeitungsverfahren auf bodenkundliche Parameter.

Drei der fünf Gruppen hatten jeweils am Tag zuvor auch das Amazone-Werk in Hasbergen-Gaste besucht. Hier standen zunächst eine Firmenpräsentation, ein Werksrundgang, Produktinformationen sowie eine Vorführung der neuen Pflanzenschutzspritze UX 11200 und des Selbstfahrers Pantera auf dem Programm. Es folgten ein Werksrundgang im Amazone-Werk Tecklenburg-Leeden und der Besuch eines landwirtschaftlichen Ackerbau- und Milchviehbetriebes im Osnabrücker Land. Auf der Weiterfahrt nach Leipzig konnten die Gruppen außerdem einen Ackerbaubetrieb bei Magdeburg, der 3800 Hektar bewirtschaftet und eine Biogasanlage betreibt, besichtigen.