Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Dr. Scheufler übernimmt Professur

Mediapaket herunterladen

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Am 1. Mai 2012 hat Dr.-Ing. Bernd Scheufler die Professur für Agrarsystemtechnik an der Hochschule Osnabrück übernommen. Zu Dr. Scheuflers speziellen Aufgaben an der Hochschule zählt zum einen die Weiterentwicklung des Lehrangebots im Bereich „Landtechnik/Agrarsystemtechnik“. Dabei soll Dr. Scheufler das Wissen und die Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit bei der Industrie an die Studenten weitervermitteln.

Die Initiierung und Vorbereitung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten gehören ebenfalls zu den Aufgaben von Dr. Scheufler. Unter Nutzung eines Netzwerks mit Landtechnikunternehmen und Hochschulen/Universitäten der Agrartechnik und Agrarwirtschaft wird Dr. Scheufler u.a. eine interdisziplinär angelegte Projektarbeit konzipieren und realisieren.

Vor seiner Professur war Dr. Scheufler viele Jahre bei den Amazonen-Werken tätig. Er verantwortete dort den Bereich Forschung und Entwicklung auf Geschäftsleitungsebene. Schon in den letzten Jahren seiner Berufstätigkeit hatte sich Dr. Scheufler in der aktiven Hochschularbeit engagiert. So ist er z.B. seit vier Jahren als Lehrbeauftragter an der RWTH Aachen für das Fachgebiet Agrartechnik aktiv.