Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Amazone-Familientag 2012

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Dass Amazone und die Amazone-Mitarbeiter eine große Familie bilden, zeigte sich am Samstag, den 12.5.2012 beim gut besuchten Amazone-Familientag in Hasbergen-Gaste. Die Organisatoren zählten rund 750 Mitarbeiter bzw. deren Angehörige, die ins Werk gekommen waren, um fünf abwechslungsreiche Stunden zu erleben.

Als höchst attraktiv erwies sich vor allem die Teilnahme an Werksführungen, bot dies doch den Amazone-Mitarbeitern die Möglichkeit, ihren Angehörigen die Produktionsabläufe und das Umfeld ihrer Arbeitsplätze zu zeigen. Viele Gäste nutzten während dieser Rundgänge das Angebot, im Zuge einer „Tüten-Füll-Rallye“ eine Reihe kleiner Präsente einzusammeln. Als Besuchermagnet erwiesen sich auch die Maschinendemonstrationen, denn dabei konnte man die großen und eindrucksvollen Maschinen aus der Amazone-Produktion hautnah im Fahreinsatz erleben.

Malwettbewerb, Hüpfburg und viele weitere Angebote rundeten den Familientag ab. So gab es z.B. in einer Medicos Fitness-Station das Angebot, den körperlichen Fitnesszustand überprüfen zu lassen. Für den interessierten Nachwuchs hielt Amazone außerdem ausführliche Informationen über die verschiedenen Ausbildungsberufe bereit.