Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Neuer Verkaufsleiter

Mediapaket herunterladen

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Neuer Amazone-Verkaufsleiter für den deutschen und österreichischen Markt ist Adrian Knop. Der 42-jährige Brancheninsider und Vertriebsprofi löste am 1. Februar 2012 Wolfgang Schutte ab, der die Aufgaben des Verkaufsleiters seit Anfang 2009 kommissarisch übernommen hatte.

Adrian Knop ist Dipl.-Agraringenieur und startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium bei einem führenden Hersteller von Bodenbearbeitungs- und Pflanzenschutzgeräten als Gebietsverkaufsleiter. Anschließend arbeitete er als Regionalleiter bei einem internationalen Hersteller von Bau- und Landtechnik, wo er überwiegend für die zielorientierte Händlernetzentwicklung verantwortlich zeichnete. Vor seinem Antritt bei Amazone war Adrian Knop als Verkaufsleiter bei einem bedeutendem Deutz-Fahr Händler tätig. Mit seinen Erfahrungen bei Landmaschinenherstellern und -händlern wird er im Amazone-Vertrieb für Deutschland und Österreich weitere Impulse setzen.

Wolfgang Schutte, dem es als kommissarischer Verkaufsleiter selbst unter schwierigeren Marktverhältnissen gelungen ist, Amazones starke Marktposition nicht nur zu halten, sondern auch noch auszubauen, übernimmt neue Spezialaufgaben im Vertrieb. Dabei liegt der Fokus auf Großkunden und Lohnunternehmern. Darüber hinaus bearbeitet Wolfgang Schutte spezielle Projekte und berichtet dazu direkt an die Geschäftsleitung.