Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Amazone auf der InterAGRO

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Hervorragenden Zuspruch meldet Amazone-Ukraina von der Messe InterAGRO 2012. Insgesamt kamen mehr als 20.000 Fachbesucher vom 7. bis 10. Februar nach Kiew zur InterAGRO und der zeitgleich organisierten Agro AnimalShow 2012. Beide Messen sind die wichtigsten Ausstellungen für Ackerbautechnik bzw. Innenwirtschaft in der Ukraine.

Auf dem Amazone-Messestand, der allgemein als einer der schönsten Stände gelobt wurde, waren alle Amazone-Händler aus der Ukraine vertreten und unterstützten Amazone bei der Kundenbetreuung. Das Fazit nach der Messe ist positiv: Es konnten sehr viele interessante Kundengespräche geführt werden, die zu Folgegeschäften führen dürften.

Laut VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V), der die beiden landwirtschaftlichen Fachmessen forciert, ist das Interesse an moderner Landtechnik in der Ukraine ungebrochen hoch. Im vergangenen Jahr sei der ukrainische Markt stark gewachsen, wobei die deutschen Exporte rund 250 Millionen Euro ausmachten. Auch für dieses Jahr sind laut VDMA Investitionen geplant, sodass von einem weiteren Wachstum auszugehen ist.