Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

'Neue Amazonen' für das Land

Mediapaket herunterladen

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Jetzt sind sie überall präsent - die neuen "Amazonen von Amazone". In Anzeigen, Videos, Bannern und auf der Amazone-Internetseite strahlen zwei junge Damen die Betrachter an und repräsentieren sehr charmant die junggebliebene Traditionsmarke Amazone mit ihrer Land- und Kommunaltechnik .

Die neuen Amazonen sind die Siegerinnen des Mitte 2011 ausgelobten Wettbewerbs "Amazone sucht Amazone". Insgesamt hatten über 300 Kandidatinnen ihre Bewerbungen eingereicht. Im Casting sowie beim Probe-Shooting traf die Jury dann eine Vorauswahl. Im letzten Shooting konnten sich schließlich Camilla aus Berlin und Mareike aus Georgsmarienhütte gegen die anderen Kandidatinnen durchsetzen und den Titel Amazone 2012 für sich gewinnen.

"Ich bin eine aufgeschlossene, lebensfröhliche und selbstbewusste, junge Frau", hatte die Kandidatin Camilla in ihrer Bewerbung geschrieben. Die Amazone-Jury sah diese Aussage durch ihr Auftreten bei den Foto-Shootings in jeder Hinsicht bestätigt. Und der neuen Amazone Mareike bescheinigte die Jury: „Bei ihr hat einfach das Gesamtbild am besten gestimmt“. Die Ergebnisse des Shootings mit dem Fotografen Manfred Pollert sind inzwischen in zahlreichen Amazone-Medien zu bewundern.  Film- und Fotoimpressionen von den Shootings selbst sind unter http://info.amazone.de/casting zu sehen.

Das Fazit der erstmals durchgeführten Aktion "Amazone sucht Amazone" ist sehr positiv. So hatte im Vorfeld der Aktion niemand einen so großen Andrang qualifizierter Bewerberinnen erwartet. Schon heute steht deshalb fest, dass dies nicht das letzte "Amazone-Sucht-Amazone"-Casting gewesen ist.