Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Amazone beim DLG-Image-Barometer 2011 weiter vorn

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Beim DLG-Image-Barometer 2011 hat Amazone wieder mit hervorragenden Noten abgeschnitten. Unter allen in Deutschland vertretenen Landmaschinenherstellern konnte sich Amazone wie schon im Jahr 2010 den 5. Platz sichern und zählt damit erneut zur Spitzengruppe der fünf am besten bewerteten Unternehmen.

Dem seit 16 Jahren regelmäßig ermittelten Image-Barometer liegen Befragungen zu Grunde, welche die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gemeinsam mit der Kleffmann-Marktforschung bei zukunftsorientierten Landwirten in Deutschland durchführt. Gefragt wird, welche Unternehmen die Landwirte als „besonders gut“ und als „besonders innovativ“ beurteilen. Weitere Fragen untersuchten die Kriterien „einfallsreiche Werbung“ und „beste Internetseiten“. Die vier Einzelbewertungen werden anschließend zum Ranking des Gesamtimages zusammengefasst.

Innerhalb dieser Einzelbewertungen liegt Amazone bei der Beurteilung des „Unternehmensauftritts im Internet“ noch weiter vorn. Hier rangiert das Unternehmen hinter Claas, Fendt und John Deere sogar auf Platz 4.