Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

DLG-Image-Barometer: Amazone weiter vorn

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

Bei der jüngsten Image-Bewertung von Unternehmen aus der Agrarwirtschaft, dem DLG-Image-Barometer 2010, hat Amazone wieder mit hervorragenden Noten abgeschnitten. Amazone konnte sogar zum zweiten Mal in Folge Image-Zuwächse auf seine bisher höchsten Werte in der Geschichte des Image-Barometers erzielen und sichert sich damit unter allen in Deutschland vertretenen Landmaschinenherstellern den 5. Platz.

Dem seit 15 Jahren regelmäßig ermittelten Image-Barometer liegen Befragungen zu Grunde, welche die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) gemeinsam mit der Kleffmann-Marktforschung bei zukunftsorientierten Landwirten in Deutschland durchführt. Gefragt wird, welche Unternehmen die Landwirte als „besonders gut“ und als „besonders innovativ“ beurteilen. Weitere Fragen untersuchten die Kriterien „einfallsreiche Werbung“ und „beste Internetseiten“. Die vier Einzelbewertungen werden anschließend zum Ranking des Gesamtimages zusammengefasst.

Bei den Einzelbewertungen liegt Amazone vor allem in Sachen „werbliche Kommunikation“ sowie „Unternehmensauftritt im Internet“ ganz weit vorn. Damit rangiert das Unternehmen hier hinter Claas, Fendt und John Deere sogar auf Platz 4.