Bücher und mehr bei
In Partnerschaft mit amazon

Erfolgreiche „KazAgro“ in Kasachstan

Klicken Sie für eine vergrößerte Ansicht 

„KazAgro“ heißt die größte Ausstellung für Landtechnik in Kasachstan, die vom 20. bis November 2010 in Astana stattgefunden hat. Etwa 100 nationale und internationale Hersteller präsentierten hier Maschinen und Produkte für die Großflächenlandwirtschaft in Nord-Kasachstan. Die Amazonen-Werke waren mit ihrem Stand auf der deutschen Gemeinschaftspräsentation vertreten. Mit der Kombination aus einer Condor 15000 hinter dem klassischen russisch/kasachischen Knicklenker K 701 wurde erstmalig auch auf dem Außengelände eine Maschine präsentiert, die für großes Interesse bei dem fachkundigen Publikum sorgte und zum Kontaktschlüssel für viele Kundengespräche wurde.

Ein herausragendes Ereignis war der Besuch des kasachischen Landwirtschaftsministers Akylbek Kurischbajew auf dem Amazone-Stand. Er zeigte sich erfreut über die Intensivierung des Engagements von Amazone in Kasachstan und zeigte großes Interesse an den Neuentwicklungen im Bereich der Großflächensätechnik. Insgesamt war die Stimmung der Messebesucher recht optimistisch. Obwohl die Erträge in Kasachstan dürrebedingt sehr niedrig sind, lassen die guten Preise und staatlichen Programme auf eine gute Entwicklung hoffen.